„Das Wahlversprechen war ein 365-Euro-Ticket für alle – daran erinnern wir den Regionspräsidenten gerne.“

Die BSW-Regionsfraktion begrüßt ausdrücklich, dass das 365-Euro-Jobticket in der Region Hannover weiterhin ein Erfolgsmodell ist. Die jüngst veröffentlichte Pressemitteilung der Region zeigt, dass das günstige Ticketangebot von den Menschen sehr gut angenommen wird. Aus Sicht der BSW-Regionsfraktion ist das jedoch nur ein Zwischenschritt.

Ulrich Wolf, verkehrspolitischer Sprecher der BSW-Fraktion, erinnert daran, dass das ursprüngliche Wahlkampfversprechen deutlich weiterging:

„Im Wahlkampf hatte die SPD ein 365-Euro-Ticket für alle versprochen – nicht nur für bestimmte Gruppen. Wir freuen uns, dass das Jobticket ein Erfolg ist, aber wir erwarten, dass das Ziel, allen Menschen in der Region dieses Ticketmodell zu ermöglichen, nicht aus den Augen verloren wird.“

Die BSW-Regionsfraktion fordert, dass die Region Hannover die nächsten Schritte jetzt entschlossen angeht: „Gerade in Zeiten, in denen auf Bundesebene über die Zukunft des Deutschlandtickets gerungen wird, sollte die Region Hannover mit gutem Beispiel vorangehen. Ein flächendeckendes 365-Euro-Ticket für alle wäre ein echter Beitrag zur Mobilitätswende, zur sozialen Teilhabe und zum Klimaschutz“, so Wolf.

Nach oben scrollen